„Ich bin von den vielen positiven Effekten der Ganzkörper-Kryotherapie begeistert. Probieren Sie es einfach selbst aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!“

Logo Physio im Pott

Ganzkörper-Kryotherapie
für Gesundheit, Sport und Beauty in Oberhausen

Die POWERCAB ist die erste und einzige elektrische 1-Personen-Kältekammer, welche Temperaturen von bis zu - 110 Grad Celsius erreicht - und wir haben sie nach Oberhausen geholt. Unser Praxis-Personal ist selbstverständlich geschult und für die Durchführung der Anwendungen ausgebildet.

Was ist eine Kryosauna?

In einer Kältekammer wird, in unserem Fall zu 100 % elektrisch und ohne Einsatz von Flüssig-Stickstoff, die Umgebungstemperatur innerhalb der sogenannten Kryosauna auf bis zu -110 Grad Celsius abgekühlt. Der Körper wird dadurch in eine Extremsituation versetzt und beginnt sofort mit der positiven Gegenregulation. Die Kälte wird mit dem Ziel eingesetzt, gesundheitliche Beschwerden zu behandeln, Schmerzen zu stillen, Muskeln zu regenerieren, den Fettabbau anzuregen, die Haut zu verschönern und das Wohlbefinden zu steigern

Einsatzbereich: Medizin

Unser medizinisches Ziel ist es mit einer auf Sie abgestimmten Ganzkörper-Kryotherapie Entzündungen zu lindern, Schmerzen zu reduzieren, Beweglichkeit zu fördern und somit eine eventuelle hohe Medikation reduzieren zu können.

• Bandscheiben- und Rückenbeschwerden
  • Neurodermitis oder generelle Verbesserung der Haut
  • Depressionen, Angstzustände, Burnout-Syndrom
  • Schlafstörungen oder seelischer Ausgleich und Entspannung

Einsatzbereich: Profi- und Freizeitsport

Die Kryosauna (auch Cryosauna) kann für den Leistungssportler und den ambitionierten Freizeitsportler viele positive Effekte hervorrufen. Ob vor oder nach einer harten Trainingseinheit oder Wettkampf, steigert die Ganzkörperkältetherapie die Regenerationsfähigkeit des Körpers um ein vielfaches.

• Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Schnellere Regeneration
  • Behandlung von Verletzungen
  • Bodyshaping

Einsatzbereich: Wellness & Beauty

Für alle diejenigen, deren Behandlungshintergrund nicht medizinischer Natur ist: Die Cryosauna eignet sich ebenfalls hervorragend zur Entspannung und auch für diverse Beauty-Zwecke.

• Cellulite Reduktion
  • Gewichtsabnahme (bis zu 700 kcal in 3 Min.)
  • Steigerung der Lebensfreude und des Wohlbefindens
  • Bodyshaping